Das Landratsamt Gotha schreibt zur alsbaldigen Besetzung die Stelle Mitarbeiter Wasserrechtliches Erlaubniswesen/Indirekteinleitungen (m/w/d) im Umweltamt, Sachgebiet Untere Wasser-, Bodenschutz- und Altlastenbehörde, aus.

Ihre Aufgaben:

• selbstständige Prüfung von Vorhaben und Planungen öffentlicher und privater Vorhabensträger sowie in Verfahren anderer Behörden (einschließlich bergrechtlicher Verfahren) im Hinblick auf die Einhaltung der wasserrechtlichen bzw. wasser-wirtschaftlichen Bestimmungen sowie selbständige Erarbeitung der entsprechenden Stellungnahmen der unteren Wasserbehörde des Kreises Gotha als Träger öffentlicher Belange;
• selbstständige Durchführung der wasserrechtlichen Verfahren zur Erteilung von Indirekteinleit-genehmigungen nach § 58 Wasserhaushaltsgesetz i. V. m. der Thüringer Indirekteinleiterverordnung und der Abwasserverordnung sowie der Erarbeitung von Einvernehmenserklärungen für die Erteilung von Indirekt-einleitergenehmigungen im Rahmen von Verfahren anderer Behörden einschließlich der Immissionsschutz-behörden;
• selbstständige Durchführung der Ordnungswidrigkeitsverfahren nach den Bestimmungen des Gesetztes über Ordnungswidrigkeiten im Fall von Ordnungswidrigkeiten im Anwendungsbereich der Thüringer Verordnung über die Eigenkontrolle von Abwasseranlagen;
• Erteilung von Auskünften gemäß Thüringer Umweltinformationsgesetz und des Thüringer Transparenzgesetzes.

Ihr Profil:

• abgeschlossene Laufbahnprüfung für den gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst (Diplom-
  Verwaltungswirt (FH)) (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung oder
• abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsbetriebswirt (VWA) (m/w/d) oder eine vergleichbare Ausbildung
  oder
• abgeschlossene Ausbildung einer anderen geeigneten und einschlägigen Fachrichtung mit dem Schwerpunkt
  Wasserwirtschaft;
• vertiefte Kenntnisse im Wasserrecht;
• Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht;
• hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität und Belastbarkeit;
• sicherer Umgang mit Standardsoftwareanwendungen und PC-Technik;
• Führerschein Klasse B und grundsätzliche Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten Fahrzeuges.

Wir bieten Ihnen:

• eine unbefristete Vollzeitstelle;
• 30 Tage (6 Wochen) Erholungsurlaub pro Jahr;
• flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten: Gleitzeit ohne Kernzeit;
• die Möglichkeit der mobilen Arbeit;
• vermögenswirksame Leistungen;
• Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten;
• verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben;

Ihre Vergütung:

Im Beamtenverhältnis:
Die Besoldung erfolgt nach den einschlägigen Bestimmungen des Thüringer Besoldungsrechts.
Die Stelle ist bewertet mit dem Zieldienstposten A10 g. D.

Im Angestelltenverhältnis:
Bei Nichtvorlage der Laufbahnbefähigung oder einer aus anderen Gründen nicht möglichen
Verbeamtung des Bewerbers (m/w/d) ist auch eine Besetzung mit einem Beschäftigten grundsätzlich möglich. In diesem Fall richtet sich die Eingruppierung nach den geltenden tariflichen Vorschriften des TVöD und erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe EG 9c gemäß Anlage 1 zum TVöD - Entgeltordnung (VKA).

Bewerbungsfrist und -anschrift:

Sollten Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, so freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (mindestens Anschreiben, Lebenslauf sowie alle relevanten Zeugnisse und Zertifikate) senden Sie bitte an das

Landratsamt Gotha
Personalamt
Amtsleiter
Oleg Shevchenko
18.-März-Straße 50
99867 Gotha.

Elektronische Bewerbungen werden gern ebenfalls akzeptiert. Bitte verwenden Sie hierfür die Adresse Personalverwaltung@kreis-gth.de unter Angabe der entsprechenden Stellenbezeichnung. Bitte hängen Sie die Dokumente in einer pdf-Datei (maximal 25 Megabyte) an.

Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass Reisekosten und sonstige Bewerbungskosten vom Landratsamt Gotha nicht übernommen werden können und dass wir nur Bewerbungsunterlagen zurücksenden, die einen ausreichend frankierten DIN-A4-Rückumschlag enthalten. Ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie auf eine Rückgabe Ihrer Unterlagen verzichten und werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens die Unterlagen ordnungsgemäß vernichten.

Die Verarbeitung und Übermittlung Ihrer Daten erfolgt im Rahmen des Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage des Thüringer Datenschutzgesetzes (ThürDSG) sowie in Anlehnung an die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Nähere Informationen hierzu erhalten Sie auf der Internetseite des Landkreises Gotha (https://www.landkreis-gotha.de/Karriere).

die pdf-Datei der Stellenausschreibung finden Sie hier