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Sachgebietsleiter (m/w/d) im Amt für Gebäude- und Straßenmanagement

Das Landratsamt Gotha schreibt zur alsbaldigen Besetzung die Stelle Sachgebietsleiter (m/w/d) im Amt für Gebäude- und Straßenmanagement im Sachgebiet Hoch- und Tiefbau aus.

 

Ihre Aufgaben:

• Leitung und Koordinierung des Sachgebietes Hoch- und Tiefbau;
• Mitwirkung bei der strategischen Finanz- und Investitionsplanung für die kommunalen Gebäude,
  Liegenschaften und Straßen sowie Mitwirkung bei der Budgetbewirtschaftung;
• komplexe Bearbeitung kommunaler Bauinvestitions- und -werterhaltungsvorhaben; Vorbereitung, Planung
  und Durchführung der Baumaßnahmen einschließlich der Vergabe von Bauleistungen;
• Wahrnehmung der Aufgaben als Straßenbaulastträger;
• fachtechnische Begleitung von beauftragten Ingenieurbüros und Wahrnehmung der Bauherrenfunktion;
• Erstellung von Leistungsverzeichnissen bei Ausschreibung kleinerer Investitionsvorhaben; Prüfen von
  Angebotskalkulationen im Vergabeverfahren;
• Nachtragscontrolling (Inhalt, Fristen, Preise);
• Mitwirkung bei der Prüfung und beim Abschluss von Verträgen für Planungsleistungen und deren
  Abrechnung; Erarbeitung von Förder-, Bewilligungs- oder Genehmigungsanträgen;
• Koordinierung von Baumaßnahmen und Gewährleistung der örtlichen Bauüberwachung und
  Objektbetreuung; Sicherstellung der rechtsgeschäftlichen Abnahme von Bauleistungen;
• Durchsetzung von Ersatz- und Gewährleistungsansprüche sowie Sicherheitseinbehalte;
• Kostenanalysen und Schätzung zur Finanzmittelanforderung sowie Haushaltsmittelplanung.


Ihr Profil:

• abgeschlossenes Hochschulstudium auf der Qualifikationsebene Bachelor bzw. Diplom (FH)
  Bauingenieurwesen oder Architektur oder vergleichbare Qualifikation;
• umfassende Kenntnisse im Thüringer Gemeindehaushaltsrecht, im Finanz- und Rechnungswesen, im
  Beschaffungswesen, Vergaberecht sowie Miet- und Bauvertragsrecht;
• Kenntnisse im allgemeinen Verwaltungsrecht, Straßenrecht, Energierecht, Baurecht und Kommunalrecht;
• wünschenswert sind eine mehrjährige berufspraktische Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung, eine
  erfolgreiche Tätigkeit in einer Leitungsposition mit Personalverantwortung und fundierte betriebswirtschaft-
  liche Fachkenntnisse;
• hohe Einsatz- und Leistungsbereitschaft, Belastbarkeit sowie Durchsetzungsvermögen;
• schnelle Auffassungsgabe, gutes Urteilsvermögen, selbstständige Arbeitsweise und kreatives dienstleistungs-
  und lösungsorientiertes Handeln sowie Teamfähigkeit;
• kommunikative Kompetenz, Konfliktfähigkeit, Kooperationsbereitschaft und Verhandlungsgeschick;
• verbindliches und sicheres Auftreten gegenüber Gesprächspartner:innen verschiedener Ebenen;
• Planungs- und Steuerungskompetenz sowie Flexibilität;
• sicherer Umgang mit Standardsoftwareanwendungen und PC-Technik;
• Führerschein Klasse B und grundsätzliche Bereitschaft zur dienstlichen Nutzung des privaten PKW.


Wir bieten Ihnen:

• eine unbefristete Stelle;
• Vollbeschäftigung mit einer Wochenarbeitszeit von 39 Stunden;
• 30 Tage (6 Wochen) Erholungsurlaub pro Jahr;
• Jahressonderzahlung;
• vermögenswirksame Leistungen;
• monatlicher Sachbezug: Wertgutschein zur freien Verfügung;
• betriebliche Altersvorsorge;
• flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten: Gleitzeit ohne Kernzeit;
• die Möglichkeit der mobilen Arbeit;
• die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung;
• Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten;
• verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben.


Ihre Vergütung:

Die Eingruppierung richtet sich nach den geltenden tariflichen Vorschriften des TVöD und erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 gemäß Anlage 1 der Entgeltordnung (VKA).


Bewerbungsfrist und -anschrift:

Sollten Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, so freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (mindestens Anschreiben, Lebenslauf sowie alle relevanten Zeugnisse und Zertifikate) senden Sie bitte an

Landratsamt Gotha
Personalamt
Amtsleiter
Oleg Shevchenko
18.-März-Straße 50
99867 Gotha.

Elektronische Bewerbungen werden gern ebenfalls akzeptiert. Bitte verwenden Sie hierfür die Adresse Personalverwaltung@kreis-gth.de unter Angabe der entsprechenden Stellenbezeichnung. Bitte hängen Sie die Dokumente in einer pdf-Datei (maximal 25 Megabyte) an.

Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass Reisekosten und sonstige Bewerbungskosten vom Landratsamt Gotha nicht übernommen werden können und dass wir nur Bewerbungsunterlagen zurücksenden, die einen ausreichend frankierten DIN-A4-Rückumschlag enthalten. Ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie auf eine Rückgabe Ihrer Unterlagen verzichten und werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens die Unterlagen ordnungsgemäß vernichten.

Die Verarbeitung und Übermittlung Ihrer Daten erfolgt im Rahmen des Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage des Thüringer Datenschutzgesetzes (ThürDSG) sowie in Anlehnung an die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Nähere Informationen hierzu erhalten Sie auf der Internetseite des Landkreises Gotha (https://www.landkreis-gotha.de/Karriere).

die pdf-Datei der Stellenausschreibung finden Sie hier

Letzte Änderung der Seite:21.11.23, 14:38 Uhr
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