Immer ein Lächeln im Gesicht – Michael Dehmel im Podcast

Rund 670 Mitarbeitende hat das Landratsamt Gotha. Sie alle haben eine ganz eigene Geschichte.

Michael Dehmel und Landrat Onno Eckert. Foto: Landratsamt.

In der neuen Podcast-Folge wird Geschichte von Michael Dehmel erzählt. Egal ob Mitarbeiter:in oder Bürger:in – wer zwischen 9 und 13 Uhr die Tür zu Behörde in der 18.-März-Straße öffnet, wird am Empfang von ihm mit einem Lächeln begrüßt. Man könnte schon fast sagen: Das Lächeln ist sein Markenzeichen. Dabei hat es im Leben des körperlich behinderten Michael Dehmel, schon so einige Momente gegeben, die alles andere als freudig waren. Zum Beispiel als dieser sich mit Verwaltungen herumschlagen musste, die ihm trotz seiner starken Gehbehinderung vorerst kein Elektromobil genehmigen wollten. Wie er seinen Alltag daheim und an der Arbeit meistert und welche Bedeutung Musik für ihn hat, erzählt Michael Dehmel Landrat Onno Eckert im Podcast.

Immer am letzten Freitag eines Monats geht eine neue Folge von „Landkreis Inside“ on Air. Die nächste erscheint am 29. Dezember um 16 Uhr. Zuvor standen zum Beispiel auch schon Gesundheitsamtsleiterin Andrea Lein und die Koordinatorin der Schulsozialarbeit im Landkreis, Josephine Seyfarth, im Fokus. Folgen 1 bis 6 können Interessierte sowohl bei Spotify und SoundCloud als auch bei YouTube abrufen. Auch auf landkreis-gotha.de/aktuelles/podcast gibt es alle Folgen sowie weitere Informationen zu „Landkreis Inside – der Podcast für das Gothaer Land“.