Ihre Aufgaben:
• Durchführung von Baugenehmigungsverfahren und Bescheidung von Bauvoranfragen und Bauanträgen
sowie die Durchführung sonstiger bauaufsichtlicher Verfahren;
• Erarbeitung von Stellungnahmen in Verfahren anderer Behörden, insbesondere nach BImSchG oder nach
Fachplanungsrecht;
• Beratung von Bauherren und Entwurfsverfassern zu baurechtlichen Fragestellungen;
• Durchführung der Bauüberwachung und von bautechnischen Abnahmen;
• Sicherstellung von Maßnahmen zur Gefahrenabwehr;
• Vorbereitung von Baulasteintragungen;
• Durchführung von Ordnungswidrigkeitsverfahren und Zuarbeiten in Widerspruchsverfahren.
Ihr Profil:
• abgeschlossenes Studium als Diplom-Ingenieur (FH) oder Bachelor bzw. Master of Engineering/Science der
Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen mit dem Schwerpunkt Hochbau oder vgl. Studium;
• vertiefte Kenntnisse im Bereich Bauordnungs- und Bauplanungsrecht, der Bautechnik sowie angrenzender
Bestimmungen;
• Kenntnisse im Verwaltungsrecht und Umweltrecht;
• hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit;
• schnelle Auffassungsgabe, selbstständige Arbeitsweise, hohe Verantwortungsbereitschaft, Entscheidungs-
freude und Durchsetzungsfähigkeit;
• die Fähigkeit, komplexe technische Sachverhalte analytisch zu beurteilen sowie in der mündlichen und
schriftlichen Darstellung anschaulich zu erläutern;
• sicherer Umgang mit Standardsoftwareanwendungen und PC-Technik;
• Besitz der Fahrerlaubnis Klasse B und Einverständniserklärung zur dienstlichen Nutzung des privaten
Fahrzeuges.
Wir bieten Ihnen:
• eine unbefristete Stelle;
• Vollbeschäftigung mit einer Wochenarbeitszeit von 39 Stunden;
• 30 Tage (6 Wochen) Erholungsurlaub pro Jahr;
• Jahressonderzahlung;
• vermögenswirksame Leistungen;
• monatlicher Sachbezug: Wertgutschein zur freien Verfügung;
• betriebliche Altersvorsorge;
• flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten: Gleitzeit ohne Kernzeit;
• die Möglichkeit der mobilen Arbeit;
• die Möglichkeit einer Teilzeitbeschäftigung;
• Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten;
• verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben.
Ihre Vergütung:
Die Eingruppierung richtet sich nach den geltenden tariflichen Vorschriften des TVöD und erfolgt bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen in Entgeltgruppe 11 gem. Anlage 1 - Entgeltordnung (VKA).
Bewerbungsfrist und -anschrift:
Sollten Sie Interesse an dieser Tätigkeit haben, so freuen wir uns auf Ihre Bewerbung. Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (mindestens Anschreiben, Lebenslauf sowie alle relevanten Zeugnisse und Zertifikate) senden Sie bitte an
Landratsamt Gotha
Personalamt
Amtsleiter
Oleg Shevchenko
18.-März-Straße 50
99867 Gotha.
Elektronische Bewerbungen werden gern ebenfalls akzeptiert. Bitte verwenden Sie hierfür die Adresse Personalverwaltung@kreis-gth.de unter Angabe der entsprechenden Stellenbezeichnung. Bitte hängen Sie die Dokumente in einer pdf-Datei (maximal 25 Megabyte) an.
Vorsorglich weisen wir darauf hin, dass Reisekosten und sonstige Bewerbungskosten vom Landratsamt Gotha nicht übernommen werden können und dass wir nur Bewerbungsunterlagen zurücksenden, die einen ausreichend frankierten DIN-A4-Rückumschlag enthalten. Ansonsten gehen wir davon aus, dass Sie auf eine Rückgabe Ihrer Unterlagen verzichten und werden nach Abschluss des Auswahlverfahrens die Unterlagen ordnungsgemäß vernichten.
Die Verarbeitung und Übermittlung Ihrer Daten erfolgt im Rahmen des Bewerbungsverfahrens auf der Grundlage des Thüringer Datenschutzgesetzes (ThürDSG) sowie in Anlehnung an die EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO). Nähere Informationen hierzu erhalten Sie auf der Internetseite des Landkreises Gotha (https://www.landkreis-gotha.de/Karriere).
gez. Eckert Gotha, den 12.01.2024
Landrat
die pdf-Datei der Stellenausschreibung finden Sie hier