Neujahrsbaby 2024 kommt aus Waltershausen

Maja Malina heißt das Neujahrsbaby im Landkreis Gotha.

Von links: Landrat Onno Eckert, Carina Becher mit dem Neujahrsbaby und Vater Rainer Becher.

Am 1. Januar um 22.40 Uhr hat sie im SRH Krankenhausen Waltershausen-Friedrichroda das Licht der Welt erblickt. Bei ihrer Geburt war sie 52 Zentimeter groß und hat ein Gewicht von 4080 Gramm auf die Waage gebracht. Es ist das erste Kind von Carina Becher aus Waltershausen.

Seit 33 Jahren ist es Tradition, dass der Landrat des Landkreises Gotha für das erstgeborene Kind eines neuen Jahres die Patenschaft übernimmt. Seinen neuen Schützling und dessen Mutter hat Landrat Onno Eckert gestern im SRH Klinikum Waltershausen-Friedrichroda besucht. Als Begrüßungsgeschenk gab es neben einem Blumenstrauß 250 Euro für Mutter und Kind. Noch ein bis zwei Tage bleiben beide im Krankenhaus, dann geht es heim nach Waltershausen. Dort wartet schon Rainer Becher auf Frau und Kind.