Von Jugendschutz bis Drogenprävention

Sven Zeilmann-Kerber im Talk mit Landrat Onno Eckert

Er wird von vielen Jugendlichen auf der Straße direkt erkannt und gerne als Spielverderber bezeichnet: Sven Zeilmann-Kerber. Das liegt daran, dass er als Mitarbeiter unseres Jugendamtes viel auf Veranstaltungen unterwegs und dort schaut, ob sich Gäste und Veranstalter an das Jugendschutzgesetz halten.

Aber auch Prävention – beispielsweise mit Blick auf Drogen – gehört zu seiner Arbeit. An Schulen macht er immer wieder Projekte und ist im engen Austausch mit Jugend- und Schulsozialarbeiter:innen im Landkreis. In der neuen Folge von „Landkreis Inside – der Podcast für das Gothaer Land“ gibt Sven Zeilmann-Kerber einen Einblick in seine Arbeit und hält Tipps für Eltern bereit.

Immer am letzten Freitag eines Monats geht eine neue Folge von Landkreis Inside online. Alle Folgen sind jederzeit bei Spotify, SoundCloud und YouTube abrufbar. Auch auf landkreis-gotha.de/aktuelles/podcast gibt es alle Folgen sowie weitere Informationen zum Podcast.